Terminkalender

Visual Percussion ein multimediales Konzert mit Schlaginstrumenten mit Luca Borioli
Samstag, 27. Januar 2018, 20:00

Ein besonderes Konzert, das man SEHEN muss

 

„Visual Percussion“ ist ein ganz besonderes Konzert, bei dem das Visuelle ebenso wichtig ist wie die Musik. Es kommen verschiedene Stücke zur Aufführung, die den Einsatz von Elektronik, Video, Tapes und anderem vorsehen. Wer glaubt zu wissen was Schlagzeug ist, wird bei diesem Konzert seine Überzeugung revidieren müssen.

Der Spieler wird vielseitig gefordert: die Stücke sind nicht nur technisch extrem anspruchsvoll, sondern die besondere Herausforderung ist die perfekte Synchronisation mit dem Tape. Der Schlagzeuger wird gleichzeitig zum Schauspieler: er rezitiert, spielt und greift tief in die musikalische Trickkiste. Und nicht zuletzt ist er auch noch Lichttechniker!

„Visual Percussion“: ein multimediales, interdisziplinäres Konzert mit Schlagzeuginstrumenten, aber nicht nur...

Der Musiker Luca Borioli ist Schlagzeuger, besonders virtuos ist sein Spiel auf dem Marimbaphon. Er wohnt seit vielen Jahren zusammen mit seiner Familie im Stroppelareal in Untersiggenthal, unterrichtet am Konservatorium Zürich Schlagzeug und ist Mitglied des Metric art ensembles und verschiedener anderer Formationen.   

 Es laden ein: Das Team von KULTUR IM GARNHAUS und Tonia und Ruedi  Sommerhalder