Terminkalender

Zeitgenössischer Jazz mit dem Trio Schmid-Rojas-Gutmann
Samstag, 19. November 2022, 19:30

Das Trio Schmid-Rojas-Gutmann spielt zum ersten Mal im Garnhaus

Samstag, 19. November 2022, 19.30 Uhr / Bistro offen ab 19.00 Uhr

Peter A. Schmid, Saxofone und Klarinetten - Jerry Rojas, Guitar - Pit Gutmann, Drums und Klangobjekte

Wir freuen uns sehr, das Trio SCHMID-ROJAS-GUTMANN zu einem ersten Konzert zu begrüssen, nachdem der Anlass im letzten Dezember wegen Corona verschoben werden musste. Die drei Jazzmusiker spielen seit Jahren zusammen und pflegen und bespielen auch ihrer eigenen Kompositionen. Der Percussionist Pit Gutmann lebte und arbeitete viele Jahre im Stroppelareal und spielte schon an zahlreichen Konzerten in verschiedenen Formationen und mit seinen Klangobjekten bei KULTUR IM GARNHAUS.

Für dieses Konzert präsentieren die drei Musiker sowohl alte, als auch ganz neue Stücke, die formal zwischen Komposition und Improvisation angesiedelt sind. Teilweise sind auch Einflüsse aus verschiedenen Musikethnien spürbar. Den Schlagzeuger Pit Gutmann kennt die Region seit Jahren als vielseitigen Musiker und Lehrer, der sich in allen Musikstilen professionell bewegt. Jerry Rojas ist in Nussbaumen aufgewachsen und verbrachte seine Schulzeit in der Region Baden. Er arbeitet als Arzt. Auch Peter Schmid ist praktizierender Arzt. Beide sind seit Jahren aktiv und professionell und der Musikszene Schweiz in vielen Projekten präsent.

Warum nicht einem Freund oder einer Freundin mit diesem Konzert ein musikalisches Geschenk im November machen?

Eintritt: CHF 25 / Schüler, Studenten 15

Es freuen sich auf viele Gäste:

Das Team von KULTUR IM GARNHAUS mit Ruedi und Tonia Sommerhalder